08.01.2024

Erste virtuelle Gesprächsrunde für pflegende Angehörige im neuen Jahr

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe veranstalten auch im neuen Jahr wieder virtuelle Gesprächsrunden für pflegende Angehörige. Der Auftakt ist am Dienstag, 16. Januar, von 16:30 bis 18:00 Uhr.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die einen pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause, im Heim oder einer anderen Wohnform betreuen oder versorgen. Die Gesprächsrunde ermöglicht den Austausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation. Dabei können Ideen entwickelt, über Entlastung gesprochen sowie Zuspruch erfahren werden.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich. Entweder per E-Mail angespraechsrunde.pflege@landratsamt-karlsruhe.de oder telefonisch bei den Pflegestützpunkten Bretten, Bruchsal, Ettlingen, Stutensee und Waghäusel. Diese sind unter www.landkreis-karlsruhe.de unter den Stichworten „Service und Verwaltung“ und „Alter und Pflege“ gelistet. Diese stehen auch zur Verfügung für alle, die grundsätzliches Interesse an dieser Gruppe haben.