22.12.2023

Es finden wieder digitale Informationsabende der Pflegekinderhilfe statt

Für Personen, die mit dem Gedanken spielen, einem Kind ein zu Hause zu geben, bietet das Jugendamt im Landratsamt Karlsruhe wieder digitale Informationsabende zum Thema „Pflegeeltern werden! – Eine Aufgabe für Sie?!“ an. Die nächsten Termine finden statt am Donnerstag, 11. Januar 2024, und Mittwoch, 21. Februar 2024, von jeweils 17 bis circa 18 Uhr. Beide Termine können unabhängig voneinander besucht werden.

Der Informationsabend eignet sich auch für diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, was es bedeutet, Pflegeeltern zu werden, und wie der erste Schritt hierfür aussehen kann. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes informieren zu Abläufen und Voraussetzungen. Neben dem informativen Teil ist auch Platz für Fragen. Mit der Teilnahme wird keine Verpflichtung eingegangen.

Die Informationsabende finden in regelmäßigen Abständen statt. Eine mehrfache Teilnahme ist erlaubt, eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich. Fragen und die Zusendung des Links sind per Mail an pflegekinderhilfe@landratsamt-karlsruhe.de möglich.