12.07.2023

Frederik Euler übernimmt die Leitung des Landwirtschaftsamtes im Landratsamt Karlsruhe

Das Landwirtschaftsamt im Landratsamt Karlsruhe hat eine neue Leitung. Frederik Euler übernahm das Amt zum 1. Juli 2023 von seinem Vorgänger Gerrit Kleemann. Dieser wechselte zum Landwirtschaftsamt im Landratsamt Schwäbisch Hall. Er begleitete die Position seit September 2020.

Frederik Euler war vor seinem Wechsel zum Landratsamt Karlsruhe zwölf Jahre beim Regierungspräsidium Karlsruhe in verschiedenen Funktionen tätig. Seine Schwerpunkte waren der Ökolandbau und die Tierhaltung. Er kommt aus der landwirtschaftlichen Praxis, hat Agrarwissenschaften studiert und später das Referendariat für den höheren landwirtschaftlichen Dienst absolviert. Der 43-Jährige war zudem im Ministerium für Ernährung, ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg tätig.