02.08.2023

Gemeinden entlang der Linien S31 und S32 feiern Jubiläum der BMO-Bahn

Mit den beiden Stadtbahnlinien S31 und S32 bietet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) den Menschen im Kraich- und Katzbachtalein leistungsstarkes und umweltfreundliches Mobilitätsangebot – und das seit mehr als 25 Jahren. In diesem Jahr feiern die Gemeinden entlang der beiden Streckenäste, die Bruchsal mit Menzingen bzw. Odenheim verbinden, das Jubiläum der BMO-Bahn im Rahmen des Odenheimer Straßenfestes, das vom 19. bis 21. August stattfindet. „Mit ihren Stadtbahnen hat die AVG in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich den Nahverkehr in unserer Region geprägt und verbessert. Der leistungsstarke ÖPNV auf der Schiene war und ist ein wichtiger Entwicklungsmotor für unsere Kommunen. Das umweltfreundlicheund dicht getaktete Angebot auf den Linien S31 und S32 trägt zur hohen Lebensqualität in unseren Gemeinden bei“, erklärt Tony Löffler, Bürgermeister von Ubstadt-Weiher,stellvertretend für seine Amtskolleg*innen der anderen Anrainer-Gemeinden entlang der Linien S31 und S32.

Jubiläum BMO-Bahn © Paul Gärtner_KVV