26.06.2023

Imker Peter Stieber gibt beim Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe Einblicke in die Welt der Wild- und Honigbienen

In den Pfingstferien konnten Kinder im Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe an einer Honigverkostung teilnehmen. Das Ernährungszentrum bietet nun auch für Erwachsene eine solche Veranstaltung zu „Wildbienen und Honigbienen im eigenen Garten“ an. Diese findet statt am Donnerstag, 13. Juli, von 18 bis 20 Uhr. Imker Peter Stieber gibt dort einen Einblick in die Welt der Wild- und Honigbienen inklusive Verkostung.

Treffpunkt ist der Haupteingang der Ernst-Reuter-Schule in der Tilsiter Straße 15 in Karlsruhe. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 0721 936-88630 oder per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.