01.02.2024

In einem neuen Seminar stärken Frauen ihre Stimmen

Die Stimme ist das Mittel, um zu kommunizieren – egal, ob im persönlichen Gespräch, bei Vorträgen, bei Verhandlungen oder auf der großen Bühne. Deshalb ist es wichtig, sich mit der eigenen Stimme gut zu fühlen. Wie dadurch Ruhe und Souveränität ausgestrahlt werden kann, das ist Inhalt des Seminars „Starke Frauen – Starke Stimmen“ am Samstag, 24. Februar. Veranstaltet wird das Angebot von der Gleichstellungsbeauftragten im Landratsamt Karlsruhe Alexandra G. Keim. Beginn des Seminars ist um 10 Uhr, das Ende um voraussichtlich 13 Uhr. Veranstaltungsort ist das Jägerhaus, Schwanenstraße 24, in Forst. Das Seminar leitet Birgit Reutter, die als Coachin, Sängerin und Schauspielerin arbeitet.

Im interaktiven Seminarformat gehen Teilnehmerinnen auf Entdeckungstour durch ihr persönliches Instrument. Sie lernen ihre eigene Stimme kennen und dürfen erleben, wie sie durch das Drehen kleiner Stellschrauben große Entwicklungen erzielen. Jede Frau hat eine einzigartige Stimme. Beim Seminar geht es darum, zu lernen, mit sich und der eigenen Stimme in Einklang zu kommen.

Eine Anmeldung zum kostenfreien Seminar ist erforderlich per Mail an gleichstellungsbeauftragte@landratsamt-karlsruhe.de. Die Teilnehmenden werden gebeten, eine Yogamatte und bequeme Kleidung mitzubringen.