05.10.2023

Kochworkshop im Ernährungszentrum

Vegane regionale Küche - Chance und Herausforderung

Das Ernährungszentrum bietet am 11. Oktober wieder einen Kochworkshop zur veganen Küche an. Zahlreiche Gründe sprechen für eine Ernährung ohne tierische Produkte: Tierethik, Klimaschutz und Welternährung sind nur einige davon. Ebenso hat eine vegane Ernährung aus gesundheitlicher Sicht viele Vorteile, vorausgesetzt, sie ist bedarfsgerecht zusammengestellt.

Im Kochworkshop „Vegane regionale Küche - Chance und Herausforderung“ wird praktisch gezeigt, wie eine vollwertige vegane Ernährung mit regionalen Lebensmitteln gelingen kann, auf welche Nährstoffe es besonders ankommt und wie es auch ohne teure Spezialprodukte lecker schmeckt.

Die Veranstaltung findet im Ernährungszentrum, Am Viehmarkt 1 in Bruchsal statt. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de oder per Telefon unter 0721 936 88630. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.