15.09.2023

Landrat Dr. Christoph Schnaudigel wurde zur dritten Amtszeit verpflichtet

Die Kreistagssitzung, die in feierlichem Rahmen am Donnerstag, 14. September, in der Festhalle Stutensee stattfand, hatte nur einen, aber dafür besonderen Tagesordnungspunkt. Dr. Christoph Schnaudigel wurde von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder zu seiner dritten Amtszeit als Landrat des Landkreises Karlsruhe verpflichtet. Der Kreistag hatte den 60-Jährigen am 13. Juli dieses Jahres mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Neben begrüßenden Worten von Kreisrat Sven Weigt in seiner Funktion als erster stellvertretender Vorsitzender des Kreistags wandte sich auch die gastgebende Oberbürgermeisterin Petra Becker an die Gäste. Nach der förmlichen Verpflichtung folgten Grußworte des langjährigen Kreisrats Eberhard Roth im Namen der Fraktionen sowie vom Kreisvorsitzenden des Gemeindetags Baden-Württemberg Bürgermeister Thomas Nowitzki für die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen im Landkreis. Auch der Personalratsvorsitzende im Landratsamt Karlsruhe Armin Mezger gratulierte dem Landrat. Dekan Dr. Martin Reppenhagen nahm die Verpflichtung zum Anlass, den Gästen aus Verwaltung und Politik Zuversicht für die schwierige, aber gleichwohl äußerst wichtige Arbeit zu vermitteln.
Für den musikalischen Rahmen sorgten Merlin Scherb, Erster Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert 2022“, sowie Julia und Klara Kremer, Zweite Preisträgerinnen im Landeswettbewerb „Jugend musiziert 2023“ von der Musik- und Kunstschule Bruchsal.