12.06.2023

Mit einem Informationstag sollen Frauen für die Kommunalpolitik gewonnen werden

Für Frauen, die sich für die Kommunalpolitik interessieren, findet am Samstag, 15. Juli, eine Informationsveranstaltung mit Seminaren zu diesem Thema mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamtes Karlsruhe Alexandra Gabriele Keim statt. Veranstaltungsort ist das Rathaus „Alte Schule“, Hauptstr. 2, in Rheinstetten. Beginn ist um 10 Uhr mit Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, das Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr geplant.

Kommunikationstrainerin und Politikcoach Dorothea Maisch wird Themen rund um die politische Arbeit vorstellen und Frauen zur Seite stehen, um eine Entscheidung für ein Engagement in einem kommunalpolitischen Amt zu treffen. Dabei geht es auch darum, was die Arbeit in Kommunalparlamenten bedeutet, wie Themen gefunden oder tragfähige Netzwerke aufgebaut werden können. Mit dabei sind Kommunalpolitikerinnen aus dem Ortschaftsrat Rheinstetten und aus dem Kreistag Karlsruhe, die über ihre Erfahrungen berichten.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Alexandra Gabriele Keim, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe, unter Telefon 0721 936-51300 oder per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@landratsamt-karlsruhe.de.