09.02.2024

Mit einem Seminar nimmt die Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe die berufliche Neuorientierung von Frauen in

Der Veranstaltungsort hat sich geändert

Sabine Hobich gibt am Samstag, 2. März, von 10 bis 14 Uhr ein Seminar zur beruflichen Neuorientierung. Aufgrund einer Raumänderung findet dieses nun in der Karlsburg in Karlsruhe-Durlach, Pfinztalstraße 9, und nicht wie zunächst angekündigt in der Nikolauskapelle in Karlsruhe statt. Sabine Hobich gibt Praxistipps für Umsteigerinnen und Neugierige. Die Veranstaltung ist initiiert von der Gleichstellungsbeauftragten im Landratsamt Karlsruhe Alexandra G. Keim.

Im Seminar gehen die Teilnehmenden gemeinsam auf Spurensuche, um den Job zu finden, der am besten zu ihnen passt. Am Schluss steht ein Handlungsimpuls für den konkreten nächsten Schritt. Das Seminar beschäftigt sich mit den Werten im Leben, mit den Stärken und Vorlieben im Berufsleben sowie mit den Themen Arbeitszeit und Arbeitslohn.

Anmeldungen für das kostenfreie Seminar können per Mail an gleichstellungsbeauftragte@landratsamt-karlsruhe.de abgegeben werden.