Sprungziele
Seiteninhalt
26.09.2023

Religionswissenschaftler und Buchautor Prof. Dr. Abdel-Hakim Ourghi ist zu Gast beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis

Der Freiburger Religionswissenschaftler Prof. Dr. Abdel-Hakim Ourghi liest beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe aus seinem Buch „Die Juden im Koran“. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 10. Oktober, um 19 Uhr im Landratsamt Karlsruhe, 6. OG (Casino Saal), Kriegsstraße 100, statt.

Abdel-Hakim Ourghi wurde 1968 in Algerien geboren. Er studierte in Oran und Freiburg Philosophie und Islamwissenschaft. Seit 2011 leitet er den Fachbereich Islamische Theologie und Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Er ist Initiator der "Freiburger Deklaration" für einen reformierten, säkularen Islam und hat im Claudius-Verlag drei Bücher veröffentlicht. Bei der Veranstaltung spricht er über sein Werk „Die Juden im Koran. Ein Zerrbild mit fatalen Folgen“.

Eine Anmeldung ist erwünscht per Mail an geschaeftsstelle.difk@landratsamt-karlsruhe.de. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.difkarlsruhe.org.