05.01.2024

Vorsorgevollmacht für Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit

Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Perspektiven des Älterwerdens

Der Pflegestützpunkt Landkreis Karlsruhe, Standort Waghäusel, lädt am Montag, 22. Januar, im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu einem Vortrag mit Petra Schaab vom SKB in Bruchsal zum Thema „Vorsorgevollmacht“ ein. Eine Vorsorgevollmacht ermöglicht es, die Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit auch im Alter und bei Krankheit zu sichern. Die bevollmächtigte Person des Vertrauens kann im Falle des eigenen Unvermögens die Interessen im Sinne des Vertretenen wahrnehmen.

Die Veranstaltung findet um 17 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum Wiesental, Schanzenstr. 1c in 68753 Waghäusel-Wiesental statt. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird gebeten. Zur Anmeldung oder bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkts Waghäusel telefonisch unter 0721 936 – 71 410 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt.waghaeusel@landratsamt-karlsruhe.de gerne zur Verfügung.