02.01.2024

Vortrag der Polizei zur Präventionsaufklärung für Senioren im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Perspektiven des Älterwerdens"

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe veranstalten in Kooperation mit verschiedenen Partnern regelmäßig Vorträge im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Perspektiven des Älterwerdens". Hierbei werden Themen wie Finanzen, rechtliche Vorsorge, Pflege sowie seelische und körperliche Gesundheit behandelt. Am Donnerstag, den 25. Januar 2024 wird um 14 Uhr ein Vortrag zur Präventionsaufklärung für Senioren angeboten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf pflegenden Angehörigen, Betreuungspersonen und Fachkräften.

Sandra Konjarik von der Präventionsstelle der Polizei Karlsruhe wird in ihrem Vortrag die weit verbreiteten Betrugsmethoden wie der Enkeltrick, Schockanrufe, falsche Polizeibeamte, Haustürgeschäfte und Gefahren unterwegs thematisieren. Ziel ist es, Senioren über diese Betrugsmaschen zu informieren und ihnen effektive Schutzmaßnahmen aufzuzeigen.

Die Veranstaltung findet im Bürgersaal des Rathauses Stutensee in Blankenloch, Rathausstraße 3, statt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung per Telefon unter 0721 936-71680 oder EMail an pflegestuetzpunkt.stutensee@landratsamt-karlsruhe.de wird gebeten.