29.12.2023

Vortragsreihe Fokus Lebensmittel

Speiseöle - unverzichtbar und wertvoll

Das Ernährungszentrum im Landkreis Karlsruhe informiert in seiner Vortragsreihe „Fokus Lebensmittel“ am 25. Januar über die große Auswahl und die verschiedenen Eigenschaften von Speiseölen.

Fette und Öle sind wichtige Bestandteile unserer Ernährung – sie versorgen uns mit essentiellen Fettsäuren, liefern Energie und bereichern unseren Speiseplan. Mit unserer Lebensmittelauswahl beeinflussen wir, wie viel und vor allem welches Fett wir zu uns nehmen. Doch welche Öle enthalten Bestandteile, die gut für die Gesundheit sind? Welche Speiseöle und Speisefette eignen sich für welchen Zweck am besten? Wie lässt sich die Verwendung optimieren, damit sowohl der Geschmack als auch die Gesundheit profitieren? Dies erfahren Sie in diesem kurzweiligen Online-Vortrag über die vielfältige Auswahl an Fetten und Ölen.

Der Online-Vortrag findet statt am Donnerstag, 25. Januar von 18:30-19:45 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie erhalten eine Bestätigung und den Link zur Veranstaltung nach Anmeldung unter ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.