15.07.2022

Wechsel im Kreistag

Jens Puchelt rückt für Franz Masino in das Gremium ein

Felix Geider zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

In der jüngsten Sitzung des Kreistags, die am 14. Juli in der Böhnlichhalle Walzbachtal stattfand, wurde Jens Puchelt als neuer Kreisrat verpflichtet, nachdem das Gremium bereits in seiner vorherigen Sitzung festgestellt hatte, dass kein Hinderungsgrund gegen das Einrücken in den Kreistag vorliegt. Jens Puchelt kommt aus Waldbronn und ist Mitglied der SPD-Fraktion. Er folgt Franz Masino, der unter anderem aus altersbedingten Gründen um sein Ausscheiden gebeten hatte. Jens Puchelt war bereits von 2014 bis 2019 Mitglied des Kreistags.

Zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden, der den Landrat in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreistags vertritt, wurde Felix Geider gewählt. Der Östringer Bürgermeister gehört der Fraktion der Freien Wähler an, der er seit kurzem auch vorsteht, nachdem der Kreisrat und Ettlinger Oberbürgermeister Johannes Arnold diese Funktion aus privaten und gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.