20.09.2023

Zum Dienstjubiläum gratuliert Landrat Dr. Christoph Schnaudigel

Der öffentliche Dienst bietet viele Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten. Diese werden auch im Landratsamt Karlsruhe rege genutzt. Besonders ist dabei zusätzlich, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Jahrzehnte hinweg die Treue halten. Landrat Dr. Christoph Schnaudigel hat am Montag, 18. September, 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Urkunde zu ihrer Höhergruppierung bzw. Beförderung in der Beamtenlaufbahn überreicht. Zudem gratulierte er acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu 25 Jahren im Dienst, 14 sogar zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

„Besonders in Zeiten des Arbeitskräftemangels müssen wir gegenüber Arbeitnehmerinnen und -nehmern unsere Wertschätzung ausdrücken. Neben Worten muss das aber auch mit der Entlohnung der Arbeit geschehen“, sagte Landrat Dr. Christoph Schnaudigel. Dass sich diese Anerkennung auszahle, belegen die vielen Dienstjubiläen. „Manch eine oder einer arbeitet schon seit dem Tag der Ausbildung oder mit dem Tag ins Berufsleben bei uns im Landratsamt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich“, betonte Landrat Dr. Christoph Schnaudigel.