09.02.2024

Zum internationalen Frauentag am 8. März veranstalten die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Karlsruhe, der SWE und der Stadt Ettlingen einen Kinoabend

Jedes Jahr am 8. März ist der internationale Frauentag. Auch in diesem Jahr haben sich die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Karlsruhe, Alexandra G. Keim, und der Stadt Ettlingen, Silke Benkert, zusammengeschlossen, um einen Kinoabend zu veranstalten. Dieser findet freitags statt im Kino Kulisse, Am Dickhäuterplatz 16 in Ettlingen. Gezeigt wird der Film „Call Jane“. Der Empfang beginnt um 19 Uhr, der Film startet um 20.15 Uhr. Ausgerichtet wird der Abend von den Stadtwerken Ettlingen.

„Call Jane“ handelt von Joy, einer amerikanischen Hausfrau in den 1960er Jahren, die sich danach sehnt, zum zweiten Mal schwanger zu werden. Als sie die Nachricht erhält, dass sie ihr Ziel erreicht hat, teilt ihr der Arzt jedoch mit, dass diese neue Schwangerschaft für ihr eigenes Leben darstellt. Für Joy scheint es keinen Ausweg zu geben, bis sie auf das Jane Collective trifft – eine Gruppe von Frauen im Untergrund, die sich unter der Leitung von Virginia zusammengeschlossen haben und alles riskieren, um Menschen in einer ähnlichen Situation Alternativen anzubieten. Joy findet ihre wahre Bestimmung: Sie tritt der Organisation bei und hilft anderen Frauen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen.

Karten können direkt über die Homepage des Kinos Kulisse kostenlos gebucht werden unter www.kulisse-ettlingen.de.