Auf der Suche nach dem Glück

Kooperationsveranstaltung mit den Pflegestützpunkten des Landkreises Karlsruhe und der Referentin Inge Hafner

Datum:

11.04.2019

Uhrzeit:

Ort:

Landratsamt Karlsruhe, Großer Sitzungssaal - 19. OG (H 19 22)

Termin exportieren

Am Donnerstag den, 11. April findet eine Veranstaltung für Ehrenamtliche, Träger, Einrichtungen und alle, die am Ehrenamt interessiert sind, statt. Der Impulsvortrag von Inge Hafner trägt den Titel „Bürgerschaftliches Engagement – auf der Suche nach dem Glück“ und zeigt auf, dass freiwilliges Engagement eine Form der Erfüllung bietet, die viele Menschen in den mittleren Jahren oder um die Zeit des Ruhestandes herum suchen: nach neuen Begegnungen, neuen Inhalten und neuen Sinngehalten. Des Weiteren wird über das Schulungsprogramm des Landratsamtes Karlsruhe für Ehrenamtliche, informiert.

Bei Fragen steht Petra-Lisa Deckert-Neukirchen, Landratsamt Karlsruhe, Amt für Versorgung und Rehabilitation unter Tel.: 0721 936 71 640 oder per Mail: lisa.deckert-neukirchen@landratsamt-karlsruhe.de zur Verfügung.