Seiteninhalt

Ein gelungener Berufseinstieg

Als Berufseinsteiger wurde ich mit den START-UP-Veranstaltungen beim Landratsamt Karlsruhe willkommen geheißen. In einem lockeren Rahmen wurden wir als Gruppe neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich zu Beginn mit den wichtigsten Informationen versorgt und mit dem neuen Arbeitsumfeld beim Landratsamt Karlsruhe vertraut gemacht. Das später stattfindende Neueinsteigertreffen erleichterte mir den Einstieg zusätzlich. Die beiden Veranstaltungen machen es einfach, sich von Anfang an mit dem Landratsamt Karlsruhe zu identifizieren. Außerdem konnte ich erste Kontakte knüpfen und mich mit anderen „Neuen“ austauschen. Für mich begann mit dem Berufseinstieg ein neuer Lebensabschnitt, das Landratsamt Karlsruhe sorgte dafür, dass ich einen tollen Start ins Berufsleben hatte.

Herr Wiedemann, Amt für Umwelt und Arbeitsschutz