Seiteninhalt

Gefordert und gefördert werden

2005 kam ich als Auszubildender zum Informatikkaufmann zum Landratsamt Karlsruhe, wo ich seitdem nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werde. Sowohl Fach- als auch Führungskräften werden vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Für Nachwuchsführungskräfte gibt es ein spezielles Programm, an dem ich teilnehmen durfte. Es läuft über zwei Jahre und umfasst verschieden Bausteine, wie Seminare zur Entwicklung der Management- und Führungspersönlichkeit, Workshops zur Vertiefung der Theorie oder Einzelcoachings. Insgesamt ein rundes, gelungenes Programm. Es war eine wertvolle Zeit für uns Teilnehmer, in der wir uns nicht nur persönlich, sondern auch zusammen als Gruppe weiterentwickelt und das Rüstzeug für die weitere Karriere an die Hand bekommen haben. Ich profitiere sehr von der Teilnahme, beispielsweise hilft es mir, fundierte Entscheidungen bei meiner Tätigkeit in der IT-Abteilung zu treffen.

Herr Kälberer, Sachgebietsleiter Kämmereiamt