Seiteninhalt

Leistung zahlt sich aus

Zu den vielfältigen Bereichen des Landratsamtes zählt auch die Straßenmeisterei Bruchsal, deren Leiter ich bin. Beim Landratsamt Karlsruhe zahlt sich Leistung aus, hier kann man auch mit mittlerem Bildungsabschluss durch Engagement, Weiterqualifizierung und die Übernahme von Verantwortung in eine Führungsposition aufsteigen. Sehr hilfreich war für mich hierbei das Qualifizierungsprogramm für Nachwuchsführungskräfte. Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements wird im Landratsamt versucht, auf die verschiedenen Berufsgruppen einzugehen. So wurde für unsere Straßenwärter das Programm „Kinaesthetics: Gesund bewegen bei der Arbeit“ durchgeführt, das sehr gut angenommen wurde. In Planung ist eine Fortbildung für „Gesunde Ernährung für Straßenwärter am Arbeitsplatz“.

Herr Seeger, Amt für Straßen, Leiter Straßenmeisterei Karlsruhe Nord