Seiteninhalt

Vielfalt und Flexibilität

Seit über 25 Jahren bin ich im Landratsamt Karlsruhe beschäftigt. Nach dem Fachhochschulstudium wollte ich in einer großen Behörde arbeiten und unterschiedliche Aufgabengebiete kennen lernen. So durfte ich meine Kenntnisse  nacheinander im Amt für Straßenverkehr, Ordnung und Recht, im Kämmereiamt und im Kommunal- und Prüfungsamt einbringen und vielfältige und interessante Aufgaben erledigen. Heute bin ich im Personal- und Organisationsamt für die Personalrekrutierung und –betreuung zuständig. Jede Tätigkeit hatte ihren eigenen Reiz und bot Herausforderungen an, mich immer wieder mit neuen und interessanten Rechtsgebieten und Sachverhalten zu befassen. Mir macht besonders der Kontakt mit Menschen Freude, mit denen ich in allen beruflichen Stationen zu tun hatte. Als zweifache Mutter habe ich die äußerst flexiblen Arbeitszeitmodelle sehr zu schätzen gelernt, die mir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht haben. Einen Wunschtraum konnte ich mir in der BigBand des Landratsamtes erfüllen: Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen Musik zu machen macht mir sehr viel Spaß.

Frau Zawichowski, Personal- und Organisationsamt