Sprungziele
Seiteninhalt

Das Karlsruher Modell


Das Karlsruher Modell ist etwas Besonderes.

Es bedeutet:

Sie fahren aus dem Stadt∙gebiet
in den Land∙kreis Karlsruhe.

Oder noch weiter.

Und Sie müssen nicht umsteigen.

Zum Beispiel:

  • in den Schwarz∙wald
  • nach Germersheim.


Karlsruher Verkehrs∙verbund


Das kürzt man so ab: KVV.

Zum KVV gehören

  • Stadt Karlsruhe
  • Land∙kreis Karlsruhe
  • Land∙kreis Rastatt
  • Stadt Baden-Baden
  • Land∙kreis Germersheim
  • Stadt Landau
  • Land∙kreis Südliche Wein∙straße.

Der KVV

  • bestimmt die Preise für die Fahr∙karten
  • plant den Bus∙verkehr
  • macht Werbung.
 


Übersetzung, Bilder und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2023.